Im Duell mit der bayerisch/fränkischen Mannschaft hatte unsere 1. Mannschaft beim TTC Wohlbach anzutreten. Nach spannenden und umkämpften Spielen hieß es am Ende äußerst knapp 6:3 für den TTC Wohlbach, womit die Franken mit unserer 1. Mannschaft den Platz in der Tabelle tauschten.

Terminvorschau 1. Mannschaft

Nach dem Auswärtsspiel beim TV Leiselheim am kommenden Wochenende steht am Samstag, den 30.03.2019 um 18:30 Uhr in der Mehrzweckhalle Wöschbach das badisch/schwäbische Lokalderby mit der SV Salamander Kornwestheim an. Die Gäste haben ihre Aufstiegsambitionen noch nicht aufgegeben und

...

Unter Wert geschlagen wurde unsere erste Mannschaft gegen den Meisterschaftsanwärter und Tabellenführer SV Sachsenring Hohenstein-Ernstthal. Was das Endergebnis von 6:1 nicht aussagt: Nach dem 1:1 in den Eingangsdoppeln ging es teilweise sehr knapp her, besonders bei den Einzeln gegen den bis dahin noch ungeschlagenen ägyptischen TOP-Spieler der 3. Bundesliga Y. Abdel-Aziz sahen die begeisterten Zuschauer Tischtennis vom Feinsten. Sowohl gegen Ilya Shamin, als auch Dmitry Zakharov musste er mehrere Matchbälle abwehren und gewann erst jeweils in der Verlängerung des 5. Satzes. Da sich unser

...

Außer der 1. Mannschaft, die in der vergangenen Woche spielfrei war, mussten alle Mannschaften des TTC an die Tische.

Von der 2. Mannschaft gibt es hierbei endlich wieder ein Erfolgserlebnis zu berichten. Mit 9:2 setzte sich unsere Zweite im Nachbarschaftsduell ungefährdet bei der TG Söllingen durch und vermied dadurch auf den Abstiegsplatz der Verbandsklasse abzurutschen.

Wenig Glück hatte unsere 3. Mannschaft im Heimspiel gegen unsere Nachbarn des EK Söllingen 2. Erst musste Heiko Zimmermann verletzungsbedingt bei seinem Einzelspiel aufgeben und konnte dann anschließend beim notwendig

...

Zwei Auswärtsspiele in Thüringen hatte unsere 1. Mannschaft zu bewältigen. Zuerst trat man bei der 2. Mannschaft des Tischtennis Bundesligisten Post SV Mühlhausen an und musste leider eine 6:4 Niederlage einstecken.

Danach ging die Fahrt tags darauf weiter nach Jena, wo man bei der SV Schott Jena zu Gast war. Nach sehr spannenden und hochklassigen Spielen teilte man sich mit 5:5 die Punkte und trat mit einem Unentschieden die Rückfahrt an.

Mit einer 9:3 Niederlage musste die 2. Mannschaft im Lokalderby mit der 1. Mannschaft des EK Söllingen vorlieb nehmen. Aufgrund von Verletzungsproblemen

...

Zwölf Jungen im Alter bis 16 Jahre waren der Einladung des TTC Wöschbach gefolgt und trainierten einen ganzen Tag unter der fachmännischen Anleitung unseres Jugendleiters Marcel Eisenmann sowie unseres Spielers der 1. Mannschaft, Marlon Spieß. Als Schwerpunkt des Trainings wurde das Thema "Aufschlag / Rückschlag" gesetzt. Mit viel Spaß und Engagement gingen dabei sowohl die Übungsleiter als auch die Nachwuchstischtennisspieler zur Sache, sodass nach den teilweise anstrengenden Übungen Speis' und Trank nicht fehlen durften. Die Familien Fretz und Hübner sowie Beate Dehm organisierten beides

...