Schon vor einigen Wochen haben die für den Sportbetrieb zuständigen Vereinsverantwortlichen die Weichen für die bevorstehende neue Spielsaison gestellt und die Mannschaftsmeldungen vorgenommen. Aufgrund des bereits bekannten Rückzugs der 1. Mannschaft aus der 3. Tischtennis-Bundesliga war eine komplette Neuausrichtung des Spielbetriebs nötig, zudem gab es abzuwägen mit wie vielen Mannschaften man an der Saison 2023/2024 teilnehmen wird. Nach reiflicher Überlegung steht inzwischen fest, dass man weiterhin mit 5 Mannschaften am Start sein wird.

Die 1. Mannschaft wird als 6er Mannschaft in der Verbandsliga antreten; die 2. Mannschaft startet in der Bezirksklasse; die 3. Mannschaft wird in der Kreisklasse A spielen; die 4. Mannschaft kämpft in der Kreisklasse B um Punkte und die 5. Mannschaft wird sich in der Kreisklasse D beweisen.

Nun geht es aufgrund der Ferien bedingten Hallenschließung in eine mehrwöchige Trainingspause. Den Termin der Fortsetzung des Trainingsbetriebs wird in den vereinsinternen Medien kommuniziert werden, sobald der Termin feststeht.