Hygienebeauftragter des TTC Wöschbach: Heiko Zimmermann

Nach drei Monaten Zwangspause kann der Trainingsbetrieb nun unter den nachfolgend genannten Einschränkungen wiederaufgenommen werden.

Da der Schutz der Gesundheit trotzdem oberstes Gebot ist, macht euch bitte mit dem COVID-19 Schutz- und Handlungskonzept des DTTB vertraut.

Speziell für das Training beim TTC Wöschbach bedeutet dies:

• Grundsatz: Spieler/innen mit Symptomen eines Infekts dürfen die Halle nicht betreten!
  • Training an maximal vier Tischen
  • jeweils in einer durch Umrandungen getrennten Box, siehe Aufbauplan
  • Buchung der Tische über das Hallen- bzw. Tischplanungstool des DTTB, den Trainingspartner möglichst gleich mit eintragen
  • Eine Trainingseinheit beträgt 1 Std., Zeitfenster 20-21 Uhr oder 21-22 Uhr
  • Sollte es zu Engpässen kommen, werden wir die Kapazitäten priorisieren:
    • Montags 20-22 Uhr 5. Mannschaft und Hobbyspieler
    • Dienstags 20-22 Uhr 4. Mannschaft
    • Freitags 20-22 Uhr 3. und 2. Mannschaft
  • Die Schüler- und Jugendspieler werden vom Jugendleiter eingeteilt
  • Ablauf:
    • Zugang zur Halle über den oberen Eingang
    • Händedesinfektion/gründliches Händewaschen beim Betreten der Halle
    • Eintragen in die Anwesenheitsliste. Die Anwesenheit beim Training wird vorgabegemäß schriftlich dokumentiert und vorschriftsgemäß aufbewahrt
    • Die Nutzung der Umkleiden und Duschen ist nicht möglich, d.h. bereits in Sportkleidung zum Training kommen
    • jeder Spieler hat seinen eigenen, gekennzeichneten Ball, vgl. DTTB-Konzept
    • Auf- und Abbau nur mit Einmal-Handschuhen (liegen in der Halle aus) - am besten Arbeitsteiliges Vorgehen / Mindestabstände beachten
    • Nach dem Aufbau und nach dem Wechsel der Tischbelegung werden die Tische/Tischkanten und Netze desinfiziert (Mittel liegen in der Halle aus)
    • Kein Seitenwechsel
    • Kein Abklatschen
    • Kein Doppel
    • Toilettennutzung nur Einzeln
    • Der Aufenthalt in der Halle ist nur für eingetragene Spieler und Trainer gestattet
    • Zwischen den Tischbelegungen wird gelüftet
    • Zwischen den zeitversetzten Trainingsteilnehmern soll kein Kontakt bestehen
    • Ausgang nach dem Training unten beim Materialraum (Einbahnstraßenregelung)

Nur mit der Einhaltung dieser Regeln ist ein dauerhafter Trainingsbetrieb möglich.

Bei Fragen und Anregungen könnt Ihr euch an Heiko Zimmermann (Hygienebeauftragter) oder Helmut Daferner (Sportwart) wenden.

Links:

DTTB Konzept

Buchungstool, Beschreibung

Infoschreiben an Vereine

Wir wünschen Euch trotz der Einschränkungen viel Spaß beim Training.