In der Aufstellung D. Zakharov, I. Shamin, M. Spieß und K. Hrnic gab es beim Aufstiegsanwärter SV Leiselheim nichts zu holen. Mit einem Einzelsieg von D. Zakharov endete die Begegnung, die im Rahmen der dortigen 1250 Jahre-Feier in Framersheim bei Alzey ausgetragen wurde, letztlich etwas zu deutlich mit 6:1 für die Gastgeber. Was blieb für die mitgereisten Fans war ein gelungener Ausflug nach Alzey und ein schöner Abschluss auf Einladung des TuS Framersheim.

Die 2. Mannschaft hatte beim TTC Reihen anzutreten und erkämpfte sich 3 Siege im vorderen Paarkreuz. Da jedoch nicht mehr zu Buche stand musste man mit einer 9:3 niederlage die Rückfahrt antreten. Mit einem bis zum Ende spannenden 8:8 endete die Heimpartie der 4. Mannschaft gegen die favorisierten Gäste von der TG Aue 3. Wegbereiter für diesen Teilerfolg waren dieses Mal die 4 Siege im hinteren Paarkreuz durch A. Weber und M. Miester, die zudem noch zusammen ihr Doppel gewannen.

Ebenfalls erfolgreich kehrte die 5. Mannschaft vom Auswärtsspiel in Neureut zurück. Deutlich mit 7:2 konnte die dortige 9. Mannschaft geschlagen werden.

Terminvorschau 1. Mannschaft

Am Sa, 30.03.2019, 18:30 h kommt es in der Mehrzweckhalle Wöschbach zum badisch/schwäbischen Lokalderby mit der SV Salamander Kornwestheim. Die Gäste haben ihre Meisterschaftsambitionen noch nicht aufgegeben und werden versuchen beide Punkte mit nach Kornwestheim zu nehmen, was unsere 1. Mannschaft in Bestbesetzung jedoch auf jeden Fall verhindern will. Kommen sie pünktlich zu diesem spannungsgeladenen Derby.

Terminvormerkung

Die Generalversammlung findet am Freitag, 10.05.2019, um 20:00 Uhr im Gasthaus "Krone" statt. Einladung mit Tagesordnung folgt in den kommenden Ausgaben von "Pfinztal Aktuell"