Marlon Spieß

Einen wahren Tischtenniskrimi und Spannung bis zum letzten Ballwechsel erlebten die zahlreichen Zuschauer beim Heimspiel gegen den letztjährigen Angstgegner SV Schott Jena. Die Garanten des knappen 6:4 Erfolgs waren in diesem Match Dmitry Zakharov und Marlon Spieß mit je 2 Einzelsiegen im hinteren Paarkreuz. Die beiden weiteren Siege fuhren Yong Fu/Marlon Spieß im Doppel und Yong Fu in seinem ersten Einzel ein. Etwas glücklos agierte an diesem Spieltag Ilya Shamin der leider trotz guter kämpferischer Leistung sieglos blieb.

Weiterhin ohne Sieg bleibt leider unsere 2. Mannschaft auch nach den letzten beiden Spielen. Zunächst war man im Lokalderby bei der EK Söllingen letztlich ohne wirkliche Siegchance und verlor 9:4. Drei Einzelsiege im vorderen Paarkreuz von Kenan Hrnic (2) und Marcel Eisenmann sowie ein Sieg des Duos im Doppel waren zu wenig um EK Söllingen zu gefährden. Tags darauf war der Spitzenreiter FV Wiesental zu Gast in Wöschbach und unsere 2. Mannschaft lieferte eine sehr gute kämpferische Leistung ab. Zwischenzeitlich sah es sogar nach einem Punktgewinn aus; im Schlussspurt drehten die Gäste jedoch die Partie und fuhren mit einem knappen 9:6 Sieg nachhause.

Besser machte es die 4. Mannschaft, die dem Gast aus Spöck keine Chance ließ und die 2. Mannschaft der TTG kurz und schmerzlos mit 9:2 nachhause schickte.

Vorschau: Auswärtsspiel der 1. Mannschaft beim Lokalrivalen ASV Grünwettersbach, Samstag, 27.10.2018, 18:00 Uhr